Dienstag, 24. November 2009

Hello everybody,

Wir haben es endlich geschafft einen Ort zu finden, wo wir nen Zugang fur Internet bekommen. Wir wollen euch daher schnell berichten, was die letzten Tage so passiert ist. Indien begann schon in Frankfurt am Flughafen als wir fast die einzigen Europaer im Flugzeug waren. Lisa ist direkt aufgefallen mit ihren blonden Haaren. Im Flugzeug haben wir die Wahl gehabt zwischen chicken spicy, lamb spicy, and vegetarian food. Wir haben letzteres bestellt, aber es war so scharf, dass wir nach der Halfte aufgeben mussten. Der Flug verlief sehr gut und wir sind im Sonnenauafgang geflogen. In Mumbai mussten wir unzahlige Kontrollen passieren und hatten schon fast das erste Mal unsere Koffer verloren. Haben leider am falschen Baggage claim auf sie gewartet :P Am SAmstag sind wir um 6.30 Uhr in Goa angekommen bei schon 26 Grad!

Die Taxifahrt war ein absolutes Abenteuer!!!!!!!! Kuhe auf der Strasse, uberall Hunde, ganz Goa schon auf den Beinen und Sonne, Sonne, Sonne... Die ersten 2 Tage hhaben wir zur Erholung erst mal am Strand verbracht. Auch hier findet man eine Menge Kuhe :D

Heute war unser erster Arbeitstag, ich denke jeder von uns hatte sich so eine "Schule" gewunscht. DEr Unterricht findet in einer riesigen, offenen Bambushutte statt, die umgeben ist von einer traumhaften Landschaft. Egal wo man hinschaut, findet man Palmen, Blumen, exotische Baume und ein riesiges Reisfeld. DEr Unterricht begann mit einem Sitzkreis. Jeder musste sich vorstellen und seinen Namen singen. Die Kinder mussten den Namen dann zweimal wiederholen. Danach durfte jeder etwas erzahlen und es wurde gemeinsam gesungen. Die Lieder des High School Musicals sind sehr beliebt!! Nach der Vorstellrunde durften die Kinder mit selbstgemachter Knete spielen. Die Kleinsten, im Alter von 3 Jahren, werden um 13 Uhr abgeholt. Die grosseren Kinder bleiben zum Lunch. Es gab indische, vegetarische Kuche (sehr lecker). Nach dem Essen wurde wieder wild gespielt und nach dreimaligem wiederholen des "Om" wurde der Schultag um 4 Uhr beendet.

Was gibt es sonst noch zu erzahlen?

Ohja, wir haben unser eigenes Haus hier in Assagao. Es ist nur 5 Meter von der Schule entfernt und fur uns ist das absolute praktisch. Das Haus ist echt super und knallorange! Es ist richtig geraumig und kunterbunt. Leider ist das Badezimmer nicht auf europaischem Standard, aber das hatten wir ja schon erwartet ;) Besonders spannend sind auch de Tiere die sich im und um das Haus rumtreiben. Die Affen springen uber die Dacher, Huhner und Hunde laufen im Garten und unzahlige Moskitos, Spinnen, Salamander und gestern eine kleine Katze sind im Haus zu finden. Lisa ist geschutzt vor den ganzen Mucken, denn sie hat ja Nadine.

Naja, leider haben wir noch kein eigenes Internet, deshalb konnen wir euch nicht jeden Tag von hier berichten. We try our best.

So das wars furs erste, wir hoffen, dass es euch allen gut geht und das ihr ab und zu mal an uns denkt :)

Viele Grusse aus Goa, Lisa und Nadine

5 Kommentare:

  1. Joepie, de eerste :-)

    Ik ben blij dat ik in een ver verleden les heb gehad in Duits. Maar ik durf het toch niet aan om in het duits een berichtje te maken.

    Ik ben blij dat het allemaal zo leuk is. Ik hoop wel dat we binnenkort nog een foto van jullie huisje te zien krijgen.

    Viel Grusse aus Hengelo, Menno

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr 2!
    Das freut mich sehr, dass ihr gut gelandet seit!
    Manno man sind wir jetzt weit auseinander...
    Ich freue mich sehr von euch zu lesen!
    Hatte mit IB noch alles geklappt? Ich hoffe es für euch, denn ich weiß wie gut es sich anfühlt wenn man den report fertig hat ;)
    Ich werde eure verhalen weiter interessiert verfolgen!

    Liebe Grüße Charlotte

    PS: Lisa, hast du eigentlich meine Sprachnachricht auf Skype bekommen?
    Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Alles alles liebe und Schade dass ich nicht mitfeiern konnte!

    AntwortenLöschen
  3. Heey,
    mein verhaal wurde gelöscht... Kan helemaal niet :P. Es freut micht, dass ihr gut angekommen seid. Schreib euch bald ne Mail aus dem kalten Enschede.
    Denk an euch...

    Alles, alles Liebe Annika

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben!
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Könnt ihr auch Fotos auf die site setzen? Eure Villa Kunterbunt möchten wir wohl alle gerne mal sehen, mit dem Bad und all den Tieren, die dazu gehören :-)
    Lasst euch mal schön bräunen und weiterhin ganz viel succes in der "Singschule" :-)

    nen dicken Knuffel nach Assagao,
    Johanna :-)

    Ps: Nadine, mach den Moskitos mal die Hölle heiß!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oi Lisa e Nadine,
    Mooi he, zo'n tropisch land. Hier in Rio zijn niet zo veel apen en gelukkig ook niet zo veel muggen. Succes met het lesgeven en geniet ervan!

    Abraço,
    Ronald
    ps. ik ben het met menno eens, dat duits kan echt niet, doe maar portugees dan :)

    AntwortenLöschen